Pablo

 

Pablo ist ein Shetlandpony und wurde 2002 geboren. Zusammen mit seinem besten Freund Tequila wohnt er seit vielen Jahren auf dem Bäumlihof. Pablo ist ein kleines Schlitzohr und fordert uns gerne heraus. Er liebt es gekrault zu werden und ist ein topmotiviertes Kutschpony. Am liebsten erkundet er neue Wege im Gelände und tobt gemeinsam mit Tequila.



Tequila 


Tequila ist ein Shetlandpony und wurde 2002 geboren. Schon seit vielen Jahren wohnt er mit seinem Kumpel Pablo auf dem Bäumlihof. . Tequila möchte immer gerne alles richtig machen und trägt auch das unsicherste Kind ganz vorsichtig auf seinem Rücken. Um diese wichige Aufgabe wahrzunehmen, braucht er viel Ausgleich in Form von Freiarbeit, Zugtraining und langen Spaziergängen. In der Pferdeherde ist er frech und liebt es mit den anderen zu spielen und herum zu rennen.



Jyoti con Color


Jyoti ist ein Criollo-Wallach und wurde 2010 geboren. Seit Juli 2018 lebt er auf dem Bäumlihof und hat sofort mit Pablo und Tequila Freundschaft geschlossen. Er ist ein sehr sensibles Pferd welches gerne Gesellschaft hat. Jyoti nimmt feinste Veränderungen in der Stimmung der Menschen wahr und spiegelt diese in seinem Verhalten. Er ist neugierig und möchte bei jedem Abenteuer dabei sein.



Saevar


Saevar ist ein Isländer-Wallach und kam 2010 in Dänemark zur Welt. Unter dem Sattel zeigt er einen wunderschönen Tölt. Im Umgang vom Boden muss er noch lernen uns Menschen zu vertrauen. Am liebsten mag er es auf der Weide zu liegen und sich kraulen zu lassen. Er lebt seit November 2018 bei uns.



Smoke


Smoke ist eine Paint-Stute und wurde 2015 geboren. Sie ist somit das jüngste Mitglied unserer Pferdeherde und darf noch ganz viel lernen. Smoke ist sehr menschenbezogen und mag es im Mittelpunkt zu stehen. Sie befindet sich noch in der Grundausbildung und wird noch nicht für unsere Angebote eingesetzt. Smoke kam im Februar 2019 zu uns.