Ab September 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir auf dem Bäumlihof in Riehen eine
Ressortleitung Finanzen, Fundraising und Marketing (50%),
Mitglied der Geschäftsleitung
Als Teil der Geschäftsleitung sind Sie für die Ressorts Finanzen, Fundraising und Marketing verantwortlich. Hauptaufgabe ist die Optimierung und strategische Weiterentwicklung von internen Strukturen und Prozessen. Ebenso sind Sie an der Leitung des Teams beteiligt und begleiten Arbeitsprozesse von Mitarbeitenden.
Aufgabenbereiche Finanzen
o Führung der Finanzen aus strategischer Sicht
o Verantwortung für die Jahresrechnung, die Budgetplanung und das Erarbeiten der Finanz- und Unternehmenskennzahlen (interne und externe Kommunikation)
o Ableiten von geeigneten Massnahmen aus Finanzreporting
o Finanzreporting zu Handen des Vorstandes
o Überblick über Spendeneinnahmen und -ausgaben, Investitionen und Kennzahlen
Fundraising und Marketing
o Verantwortung für die Ausarbeitung und Umsetzung der Fundraising-Strategie
o Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien- und Kampagnen
o Repräsentation von compas nach Aussen, Teilnahme an Netzwerk-Anlässen und Leitung bei Spendenanlässen
o Begleitung aller Fundraisingprozesse, Ideenentwicklung und Umsetzung von Massnahmen (digital / offline) zur Gewinnung neuer Spendenden
o Kontaktpflege und Gesamtüberblick mit bestehenden Spenderinnen und Spendern sowie Aufbau neuer Kontakte
o Planung und Koordination der allgemeinen Druckmaterialien
o Verfassung von Marketingmaterialien
o Mithilfe bei der Weihnachtskampagne und Ideengeneration für das Marketing
o Verwaltung der Online-Präsenz, einschliesslich Website und Social-Media-Kanälen
o Identifikation der potenziellen Zielgruppen, Überwachung und Auswertung der Marketingaktivitäten
Events und Öffentlichkeitsarbeit als Teil des Marketings
o Planung, Budgetierung, Organisation und Durchführung von Events
o Entwicklung von Eventkonzepten, Evaluation der Events und Ableitung von Verbesserungsmassnahmen
o Erstellung der Kommunikationsstrategien
Ihr Profil
o Studium (Universität oder FH) im Bereich Finanzen oder Wirtschaft oder einen kaufmännischen Abschluss mit Weiterbildung zum diplomierten Finanzexperten zur diplomierten Finanzexpertin.
o Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Finanzen
o Berufserfahrung im Bereich Fundraising, idealerweise im Bereich Stiftungen und Kleinspendende wünschenswert
o Rasche Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus
o Pragmatische Denkweise mit Blick auf das Grosse und Ganze
o Ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten im Verfassen von zielgruppenspezifischen Berichten in Deutsch in Wort und Schrift
o Gute soziale Fähigkeiten und Freude am Austausch
o Sie repräsentieren unsere Vision und Geschäftsidee, arbeiten selbstständig und initiativ und bringen sich im Team ein
Verein compas
compas ist ein steuerbefreiter und gemeinnütziger Verein. Der Selbstfinanzierungsgrad von compas liegt bei 40% wodurch ein zentraler Teil der Mittel durch Fundraising erworben werden muss und unsere Ressourcen gezielt eingesetzt werden.
Die Geschäftsleitung von compas ist auf verschiedene Prozentanstellungen aufgeteilt. Die Abbildung zeigt, wie die Ressortverantwortungen mit Rebecca Götsch (70%) und Milena Petignat (30%) geteilt werden. Als festangestellte Mitarbeiterinnen unterstützen uns drei Tierpflegerinnen, eine Person in der Administration und eine Person in der Öffentlichkeitsarbeit. Das rund 30-köpfige Team wird von verschiedenen Personen aus Kooperationen ergänzt.
compas bietet
Auf dem Bäumlihof in Riehen bieten wir natur- und tiergestützte Interventionen an. Bei uns erwartet Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen in wunderschöner Umgebung und inspirierendem Umfeld.
In unserem motivierten, engagierten und dynamischen Team bieten wir Ihnen grosse Gestaltungsmöglichkeiten, die Ihnen Raum für aktive Mitgestaltung, Eigenständigkeit und persönliche Weiterentwicklung ermöglichen. In unserem Team mit flachen Hierarchien arbeiten wir flexibel und familiär.
Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance, flexible Urlaubsplanung, kombiniertes Arbeiten im Home-Office und vor Ort, einen einzigartigen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.compas.ch
Wir bieten bei dem Pensum von 50% einen Bruttolohn von 2‘845.15 pro Monat, ausbezahlt in 12. Monatslöhnen.
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) per E-Mail an: rebecca.goetsch@compas.ch
compas - Institut für natur- und tiergestützte Interventionen
Rebecca Götsch | MSc. Psychologie
Aeussere Baselstrasse 383
4125 Riehen
Lust auf eine neue Herausforderung?
Hast du ein Studium (Universität oder FH) im Bereich Finanzen oder Wirtschaft oder einen kaufmännischen Abschluss mit Weiterbildung zur diplomierten Finanzexpertin zum diplomierten Finanzexperten.
Bewirb dich, werde Teil eines engagierten Teams und unterstütz eine sinnvolle Tätigkeit! - Wir freuen uns auf dich.
compas | Aeussere Baselstrasse 383 | 4125 Riehen | compas@compas.ch | +41 78 338 62 22 | Impressum