Bunte Hühnertruppe

Aria 


Aria ist extrem feinfühlig und sucht sich ganz genau aus, zu welchen Personen sie geht. Nur wenn wir Menschen ganz sicher, ruhig und geduldig sind sucht sie den Kontakt. Dadurch spiegelt sie sehr gut unsere eigene Stimmung. 


Geburtstag: 18.11.2022

Brownie


Seit Brownie bei compas ist, hat sie sich extrem verändert und ist nun sehr menschenbezogen geworden. Beim Klicker-Training ist sie vorne dabei und hat viel Spass daran. Ihre interessierte Art motiviert, um mit ihr verschiedene Tricks zu erarbeiten.  


Geburtstag: 


Ruby


Ruby ist extrem freundlich zu Tieren, wie auch Menschen. Gerne beobachtet sie, was auf der Wiese gemacht wird. Mit viel Geduld könnt ihr das schöne Federkleid von Ruby auch von nahem bestaunen. 


Geburtstag: 20..11.2022

Hera


Hera ist ein Blumenhuhn und besticht durch ihr wunderschönes schwarz-weisses Federkleid. Bisher ist sie eher schüchtern und verbringt ihre Tage gerne mit ausgiebigen Sonnenbädern oder unter dem Wohnwagen, wo sie sich mit den Seidenhühnern zusammenkuschelt. Für einen Snack springt sie aber über ihren Schatten und setzt sich auch mal auf den Schoss von uns Menschen.

 

Geburtstag: 27.05.2020

Lotta 


Lotta ist im Mai 2021 bei uns auf dem Bäumlihof geschlüpft. Sie ist ein sehr eigenständiges Huhn und oft auch gerne alleine unterwegs. Menschen gegenüber kann sie etwas scheu sein, fasst sie aber vertrauen hüpft sie gerne auf die Schulter und hofft auf einen Mehlwurm. Auf der Wiese jagt unsere kleine Jägerin gerne den Fliegen und Mücken hinterher.



Geburtstag: 29.05.2021

Madita


Madita hat viel Lebensfreude und zeigt das, indem sie gerne im hohen Gras umher springt und hüpft. Sie ist extrem mutig und selbstständig unterwegs. Dank intensivem Training hat sie Vertrauen zu uns Menschen aufgebaut und kommt nun auch gerne zu uns auf den Schoss. 


Geburtstag: 19.11.2022