Carmina Haase MSc

MSc in Psychologie, Universität Basel

Verhaltenstherapie und Methodenintegration AIM, in Weiterbildung



Tiere sind für mich schon seit meiner Kindheit ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Insbesondere die Pferde haben mich fasziniert, weshalb ich die Freizeit meist im Stall verbringe. So entstand meine Faszination für die bereichernde Wirkung der Interaktion mit Tieren im therapeutischen Prozess.

Während des Psychologie-Studiums befasste ich mich im Rahmen eines Praktikums und in der Masterarbeit mit der Forschung zur Mensch-Tier Beziehung und habe einen Pferdeflüsterkurs bei compas geleitet.

Neben meiner Tätigkeit als Psychotherapeutin bei compas bin ich psychotherapeutisch in den Universitären psychiatrischen Kliniken Basel tätig.


Kontakt: carmina.haase@compas.ch