Gina Frei MSc

MSc Psychologie, Universität Basel

Pferdetrainer C, Schweizer Freizeitreitverband, ab Sommer 2020

 

Als Psychologin habe ich bereits in verschiedenen Bereichen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammengearbeitet. Seit meiner Kindheit liebe ich Pferde und habe mich in den vergangenen Jahren intensiv mit der Pferdekommunikation auseinandergesetzt. 


Vor der Gründung von compas und begleitend zu dem Psychologie- Studium gab ich stellvertretend pferdegestützte Interventionen auf dem Lohnberg. Um mein Pferdewissen weiter zu vertiefen geben ich im Herbst 2020 eine dreijährige Weiterbildung beim Schweizer Freizeitreitverband SFRV. 


Im Frühjahr 2019 habe ich mir erneut den Traum vom eigenen Pferd erfüllt und Smoke gekauft, die auf dem Bäumlihof ihr Zuhause gefunden hat und bei mir in Ausbildung ist. Seit der Gründung von compas biete ich Pferdeflüstererkurse und verschiedene tiergestützte Interventionen an.

 

Kontakt: gina.frei@compas.ch