Judith Leisibach MSc

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin (Weiterbildung in psychoanalytisch-systemischer Psychotherapie am Institut für Kinder, Jugendlichen- und Familientherapie Luzern)

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
CAS Tiergestützte Therapie, Universität Basel

 

Aufgewachsen auf dem Land, verbrachte ich stets viel Zeit in und mit der Natur. Der Kontakt mit Bauernhofstieren machte mir besonders viel Freude. So konnten viele einmalige und positive Erfahrungen gesammelt werden, welche aus der Mensch-Tier-Beziehung entstehen. Solche nachhaltigen Erlebnisse möchte ich auch in meinem Beruf als Psychotherapeutin nutzen und ermöglichen.


Die naturnahe Umgebung sowie die vielseitige Tierwelt des Bäumlihofs erlebe ich als grosse Bereicherung für die Therapie, wobei mir eine entspannte und kreative Atmosphäre wichtig ist. Ich bringe Erfahrungen im ambulanten und stationären Setting, sowie im sonderpädagogischen Bereich. Zudem arbeitete ich als Psychotherapeutin im Kinderspital.


Neben der Anstellung als Psychotherapeutin bei compas arbeitt ich als selbständige Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Luzern.


Kontakt: judith.leisibach@psychologie.ch