Milena Petignat MSc

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin FSP

MSc in Psychologie, Universität Basel
CAS Tiergestützte Therapie, Universität Basel
MAS Kinder- und Jugendpsychotherapie ZHAW 


Seit meiner Kindheit bin ich von der Mensch-Tier-Beziehung und den daraus resultierenden Freundschaften fasziniert. Nach dem Studium arbeitete ich in einem wissenschaftlichen Projekt, welches sich mit den Wirkfaktoren der tiergestützten Therapie für Patientinnen und Patienten mit schweren Hirnverletzungen befasste.


Mit der Gründung des Vereins compas erfüllte ich mir im 2018 meinen Traum und setze mich seither sowohl für die Organisation wie auch die strategische Umsetzung des Vereines ein.

Seit 2017 arbeite ich als Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche und biete seit 2018 tiergestützte Psychotherapie für Kinder und Jugendliche auf dem Bäumlihof an.  

 

Kontakt: milena.petignat@compas.ch